Donnerstag, 10. Februar 2011

Pilz mit z

Die letzten Tage brachten uns viel Regen und kühlere Tage. Heute war es wieder warm und das ließ in unserem Wald die Butterpilze sprießen.Großen Mut, um sie zu essen, brauchten wir nicht aufbringen, denn wir probierten sie schon im letzten Jahr und leben heute immer noch. Als ich die Pilze unserem Capataz zeigte und ihm erklärte, dass man diese essen kann, biss er gleich ein Stück von der Kappe ab. Ich erklärte ihm, dass die Pilze erst gekocht werden müssen. Da winkte er nur ab, ganz nach dem Motto: "Ein Pils muss doch auch nicht gekocht werden."

2 Kommentare:

Keek hat gesagt…

HUHU

ich mal wieder

ich dachte ein pils sollte man oder frau lieber trinken bevor es kocht.

bis demnächst keek

Don Parakay hat gesagt…

Oh, ich dachte schon du wärst an einer Pilzvergiftung gestorben. Schön mal wieder was von dir zu hören.
Saludos Kay