Donnerstag, 31. Dezember 2009

Angeln

Vorgestern habe ich mir gedacht, dass als Abendessen zum 20. Hochzeitstages meines Bruders Kay und seiner Frau Angelika eigentlich Fisch ganz lecker wäre. Also fragte ich meine Nichte Marie und ihren Freund Mauro, ob wir nicht angeln gehen wollen. Gesagt, getan, war uns das Anglerglück nicht so erhofft wie geplant. Außer zwei Tilapia´s ging uns nichts an den Haken, was uns alle satt gemacht hätte. Also liessen wir die Fische, Fische sein und entschieden uns für ein sehr schönes Restaurant in Luque.

1 Kommentar:

Arthur / Ex -Asunceno hat gesagt…

Hola, jau - also ich alter Mann (?) mit Sportfischerpruefung aus Anno 1974 werde auch meinem alten Hobbie bald wieder froehnen ... habe da aber Fragen: Wo habt Ihr geangelt (Fluss oder See)? Welchen Koeder habt Ihr genommen, um Tilapia zu fangen? Welchen Koeder nimmt man hier allgemein? Wie heissen die kleinen Koederfische, die man kaufen kann?

Ich war bisher nur einmal in PY angeln und meine Begleitung war der Meinung, ich sollte unbedingt etwas fangen ... also hat er mich auf Mandií gebracht - etwas ekeligeres gibt es aber nicht (nur gelber Tran!).

Dennoch war es mein bisher schoenster Tag in 4 Jahren in PY !!!