Dienstag, 29. Juni 2010

Anreisetag

Auf dem Weg zu unserer kleinen Farm, auf der Ruta 1, liegt die Stadt Paraguari. Hier am Ortseingang befindet sich eine "Raststätte" wo wir eigentlich immer einen kurzen Stopp einlegen.Neben einem kleinen Supermarkt mit Geldautomaten sorgt eine Eisdiele, ein Imbiss für den schnellen Reisenden und ein Buffetrestaurant, welches pro kg bezahlt wird für das leibliche Wohl.Angefangen hat dieses Geschäft als kleiner Obstladen, woher auch der Name "Fruteria" stammt und heute ist der Laden weit bekannt und immer gut besucht.
Für uns liegt es auf halber Strecke zu unserer kleinen Farm, wo wir gestern bei unserer Ankunft von der Pfirsichblüte überrascht wurden.Es sind zwar noch nicht viele Blüten, aber die Bäume habe ich vor zwei Monaten gepflanzt und rechnete noch gar nicht damit . Jetzt heisst es Daumen drücken, dass wir in diesem Jahr von Minusgraden verschont bleiben und die Bienen ihre Arbeit machen.

Keine Kommentare: