Mittwoch, 23. Juni 2010

Grundstückspreise in Paraguay

Das eigene Stückchen Land, ein oft geäusserter Wunsch und in Paraguay noch bezahlbar.
Ich wurde oft gefragt, was kostet Land in Paraguay? Leider kann man darauf keine Antwort geben, denn es richtet sich immer nach Lage, Nachfrage, Erschliessung und vielen anderen Dingen. Ich sage immer, wenn es einem gefällt und man findet den Preis Ok, dann kann man kaufen.
Vor den Toren von Aregua, gibt es ein neues Wohngebiet, wo man ein voll erschlossenes Grundstück für 27.000.000 Gs(Barzahlung) erwerben kann.Hier hat ein Lote 600qm und wählt man ein Grundstück nahe der asphaltierten Strasse, zahlt man 48.000.000 Gs.
Ein Grundstück von 2000 qm, mit Seeblick, aber ohne Wasser und Strom kann man in der Nähe von Aregua ab 3500,-Euro erstehen.
In Aregua selbst, zahlt man für ein voll erschlossenes, 1000qm grosses Grundstück auch schon mal 20.000 Euro.
Ist man in Paraguay auf Grundstückssuche sollte man sich Zeit nehmen und sich nicht unter Druck setzen. Dann findet man auch sein Traumland und muss sich später nicht ärgern, weil man zu teuer oder an der falschen Stelle gekauft hat.

Keine Kommentare: