Donnerstag, 10. Juni 2010

Fiesta auf der Farm

Es war eine lustige und gemütliche Feier am Montagabend auf unserer kleinen Farm und unsere Nachbarschaft ließ es sich nicht nehmen, deutsche Grillkunst und selbstgebackene Buttercremtorte zu probieren.Die Sitzplätze wurden knapp, aber das macht den Paraguayern nicht's aus und man isst in Etappen oder sitz zu zweit auf einem Platz.Auch Teller und Besteck, obwohl genügend vorhanden, wird gleich an den nächsten hungrigen Gast weitergereicht. Also wenig Abwasch, was die Hausfrau freut. Für jeden ein Glas ist auch nicht notwendig, denn unter Freunden reicht man sich das Glas untereinander durch.
Das Essen kam sehr gut an und Helmut konnte sich eine Menge Lob einstecken, was die Gästezahl beim nächsten mal noch erhöhen wird.
Ich kümmerte mich ums lecker Bierchen und obwohl in den meisten Fällen Brahma von den Paraguayern bevorzugt wird, machte diesmal Pilsen das Rennen und Brahma blieb komplett stehen.
Heute sind wir wieder in Aregua und bereiten uns seelisch und moralisch auf die nächsten fünf Wochen vor. Mögen die Spiele beginnen und der Beste gewinnen.

4 Kommentare:

9LOLZ.com hat gesagt…

Jo, wie haste denn die Schokoüberzug für die Torte gemacht? Welche Schokolade und wie erwärmt?

Don Parakay hat gesagt…

Das ist crema para torta, gibt es fertig zu kaufen. Ein bissl verfeinert und draufstreichen. Der Rest ist Geheimnis der Köchin.
Gruss Kay

9LOLZ.com hat gesagt…

crema para torta? Ist das was mit Schokolade oder sieht das nur nach Schokolade aus?

Don Parakay hat gesagt…

Das heisst einfach Crema para Torta und ist ein Pulver zum Aufkochen. Also zu finden bei den Backmischungen und Backzutaten.
LG Kay