Donnerstag, 17. Juni 2010

Bambus-Takuara

Als Zierpflanze oder Dekoration kannte ich den Bambus aus Deutschland. Hier wächst er fast überall, in den verschiedensten Formen und Grössen.
In Paraguay wird der Takuara, wie der Bambus auf Guarani heisst, oftmals zum Zaunbau genutzt. Auch wir sind gerade dabei einen Bambuszaun zu bauen. Den Bambus bekommen wir kostenlos aus der Nachbarschaft.Er wird dann auf Länge gesägt und mehrmals aufgespalten.Dann wird er zwischen den Zaunpfählen angedrahtet und fertig ist der Bambuszaun.Es ist kein Zaun für die Ewigkeit und auch Rinder hält er nicht zurück, aber als Sichtschutz oder in unserem Fall als Weidezaun für die Gänse, ist er ideal und eine preiswerte Alternative.
Und wenn man mal hoch hinaus muss, ist der Takuara immer eine gute Wahl.

2 Kommentare:

Global Forest Report hat gesagt…

Heeee, du sollst nicht den Bambus billig beim Nachbarn holen, sondern du sollst den demnächst teuer bei mir kaufen. :-)
Ich habe erxtra 1000 Pflanzen in Brasilien bestellt. Dafür wird der aber auch viel dicker als der Bambus auf dem Photo.
Muchos saludos

Volker

Don Parakay hat gesagt…

Maaan Volker, ich brauchte den Bambus doch jetzt und nicht in fünf Jahren. Natürlich kaufe ich den dicken dann bei dir, hauptsache ich muss nicht alle tausend Pflanzen kaufen.
LG Kay