Samstag, 5. Juni 2010

Erinnerungen aus Deutschland

Für die jenigen, die den Entschluss gefasst haben auszuwandern, stellt sich die Frage, was nehme ich mit in meine neue Heimnat. Container mit Möbeln, nur einen Koffer oder eine Plastiktüte mit Süssigkeiten.
Wir traten unsere Reise nach Paraguay mit acht Koffern und einer 2qbm grossen Seekiste an. Unsere Kinder hatten jeweils zwei Kartons zur Verfügung, die sie mit ihren liebsten Sachen bestücken konnten.
Bei Paul war es weniger ein organisiertes packen, als ein planloses auffüllen von leerem Raum. Denn neben rosa Hasenplüschohren und einem Kalender von 2004 befand sich auch eine Gasmaske in seinen Kartons.Ob er vielleicht schon vor unserem Umzug den Wetterbericht von Asuncion verfolgte.Er ist jedenfalls auf Rauch vorbereitet.

2 Kommentare:

para-paul hat gesagt…

hahah ich muss gerade sio lachen geht garnich xD

Don Parakay hat gesagt…

Wieso du da lachst! Du hast den Kram mitgebracht! Grüsse vom Vater an Sohn.