Samstag, 19. Juni 2010

hausgemachte Nudeln in Ypacarai

Bei unseren Samstagserledigungen überkam uns ein kleines Hüngerchen und wir suchten nach einer Möglichkeit, dieses Hüngerchen zu befriedigen. Wir fuhren gerade auf der Ruta zwei durch Ypacarai und da fiel uns ein Wegweiser zum Restaurant "El Galpon" ins Auge. Man warb mit hausgemachten Nudeln und wir verliessen die Ruta und standen, nach den angekündigten achtzig Metern vor dem Eingang."El Galpon" heisst "der Stall" und tatsächlich befand sich das Restaurant in einem umgebauten, alten Stallgebäude. Wir waren die einzigen Gäste und das Restaurant machte,trotz Neonröhre, einen gemütlichen Eindruck.Wir bestellten natürlich Nudeln und dazu zwei Stück Fleisch. Helmut wählte Käsesosse und ich Tomatensosse.Es hat uns beiden sehr gut geschmeckt und 20.000 Gs pro Portion kostete uns das Hüngerchen.
Bei der paraguayischen Fussballnationalmannschaft stehen heute Abend bestimmt auch Nudeln auf dem Speiseplan, damit sie morgen genug Kraft für einen Sieg gegen die Slowakei hat.

Keine Kommentare: