Dienstag, 15. Juni 2010

Strassenfeger

Nein, ich habe das Spiel Italien - Paraguay gestern nicht gesehen. Ich wollte schauen, was ist los in Paraguay, wenn die Albirrojas ihren ersten Auftritt bei der Fussball-WM haben.
Nachdem Paraguays President Lugo, den gestrigen Nachmittag als freien Tag erklärte, waren fast alle Paraguayer pünktlich um 14:30 Uhr von den Strassen verschwunden.Alle sassen vor den Fernsehern und wollte ihre Mannschaft sehen. Die Strassen waren leer und wir nutzten diese 105 min und fuhren auf unsere kleine Farm.Zur Halbzeitpause bekam ich einen Anruf von Volker aus Deutschland und er wollte wissen, was los ist nach dem 1:0. Nichts sagte ich, man sieht keinen Menschen, aber ich bin mir sicher, vor den Fernsehern brannte die Luft.
Am Ende war es ein Unentschieden und Paraguay hat ein erstes Achtungssignal gesetzt.
Jetzt kehrt für fünf Tage wieder Normalität ins Leben, bevor es am Sonntag gegen die Slowakei weiter geht.

Keine Kommentare: