Mittwoch, 23. Juni 2010

noch nie sind die Deutschen in der ersten Runde ausgeschieden

Sind wir doch mal ehrlich, wer hat nicht an das Weiterkommen von Deutschland geglaubt? Also ein ganz normaler Tag für uns alle und wir haben in unserer eigenen kleinen Fanmeile das Spiel verfolgt.Marie war zur Schule und konnte nur über ihr Handy das Spiel sehen, aber wir waren dank SMS, in Kontakt. Und das war eigentlich das interessante am heutigen Spiel.
Das Spiel hatte noch nicht begonnen als die ersten SMS-en durch die Luft geschickt wurden.
Ich:"1:0"
Marie:"Ga nich, bin am gucken."
Marie:"Wieso spielt Deutschland in schwarz?"
Icke:"Die andern Tricots sind in der Wäsche."
Dann war kurzzeitig ein deutscher Fan, welcher sich das Gesicht zuhielt zu sehen.
Marie:"Das war doch Hermann."
Marie:"Was zum Teufdel macht der Özli immernoch drin?"
Ich:"Ick hab grad Löw anjerufen, der nimmt ihn gleich rtaus."
Halbzeitpause und weiter.
Marie:"Die Neger rennen zu schnell. Australien soll bloss n tor schiesen un dl kehn reinlassen und schon is die welt in ordnung.
Endlich oezil"
Ich:"Man gut das löw den drin gelassen hat"
Marie:"Geht dochw alles."
Ick:"Noch is nich ende und wer kommt denn nu weiter?"
Marie:"Wenns so bleibt austq un dl au hatmehq torew als ghana"
Marie:"Wieso is ghana weiter? .. Haben se doch gesagt oder?"
Ich:"Watte ick gick mal nach."
Marie:"Oki, bin in 15 min zu Hause und würde mich über Senfeier mit Sosse freuen."
Ein lecker Bierchen auf die deutsche Mannschaft und herzlichen Glückwunsch an die gahnaische Mannschaft. Oder heisst es ghanaesische oder etwa ghanasche ....?
Übrigens das Wort "Neger" ist hier ganz normaler Wortschatz und hat keinen rassistischen Hintergrund.

2 Kommentare:

para-paul hat gesagt…

schlaaaaaaaaaaaand. ich glaube auch das es hermann war xD naja morgen gehts weiter PRY-NSL .. :D und unsere fan meile wächst morgen haben wir einen zuschauer mas :) !

Peter hat gesagt…

Komisch, alle haben an Herrmann gedacht. Ich auch. Hat er sich bei uns so tief ins Gedächnis eingegraben?

Morgen 10:00 Uhr, die Mannschaft meines Herzens.