Donnerstag, 17. Juni 2010

kleine Fische grosse Gummistiefel

Wir haben es getan! Seit, schätzungsweise 25 Jahren habe ich keine mehr angehabt, sie gehören auf jeden Bauernhof und nun haben auch wir welche gekauft. Die Rede ist natürlich von Gummistiefeln.Gestern Abend war die letzte Anprobe, bevor sie heute zum Einsatz kamen. Unser neu angelegter Teich hat sich gut mit Wasser gefüllt und es ist Zeit Fische einzusetzen und die galt es heute zu fangen. Wir wollten es bei unserem Maurer in der Nachbarschaft probieren, der zwei kleine Fischteiche auf seiner Wiese hat. Schnell wurden noch die Angeln gebaut(1,50m Bambus, 2m Angelsehen und ein Haken) und schon konnte die Jagd losgehn.Diese Angelstellung dient nicht ewta dem leisen ranpirschen an den Fisch, sondern es ist einfach bequemer so.Ich weiss nicht, ob es nun an den neuen Gummistiefeln lag, aber ich war als erster erfolgreich und holte nach fünf Minuten unseren Zielfisch(einen Tilapia) aus dem Gewässer.Wir angelten bis zum Sonnenunergang und konnten noch einige Fische überlisten.Gegen 18.00Uhr waren wir wieder auf unserer kleinen Farm und die ca. 15 Fischlein lernten ihr neues zu Hause kennen.Nun sollen sie sich vermehren und in einem halben Jahr werde ich das erste mal eine Angel in den Teich halten.
Petri heil

2 Kommentare:

samurai hat gesagt…

Wieso gehören Gummistiefel auf jeden Bauernhof ? :p
Woher kommt das Gerücht ? :)
lg Christian

PS Das könnte Schweißfüsse verursachen :))

Don Parakay hat gesagt…

Schweissfüsse hin oder her, ein Bauer braucht Gummistiefel. Batsa.
LG Kay