Samstag, 21. März 2009

by, by O-Brahma







Weisenkind und 4 Monaten alt, so wurde uns, O-Brahma in die Hand gedrückt.
Er konnte ein wenig krabbeln und trank noch aus der Nuckelflasche. Jetzt ist er seit 5 Monaten bei uns und nicht's ist mehr sicher vor ihm. Er kennt keinen Käfig und keine Leine. Wir haben viele Erkundigungen eingeholt, wie man einen Kapuzineraffen erziehen kann, aber keine Methode gefunden. Selbst den Berliner Zoo, zogen wir zu Rate. Aber auch da nur der Hinweis, dass Kapuziner nicht zu erziehen sind.
Letzten Mittwoch hörten wir von unserem Fleischer, dass dringend's einen Affenman für eine Affenfrau gesucht wird. Kapuzineraffen sind Herdentiere und brauchen ihres Gleichen und da der Affe uns den ganzen Tag beschäftigt und die Schäden an Haus und Hausrat in's Unbezahlbare steigen, haben wir uns entschlossen unserem Kleinen, ein neues zu Hause zu geben. Heute waren wir zur Besichtigung des neuen Heimes und konnten O-Brahma auch gleich zur Probe da lassen.
Der Abschied tut weh, aber wir denken er wird es dort sehr gut haben und muss nicht lange nach einer passenden Frau suchen.
In 14 Tagen werden wir ihn besuchen und schauen wie es ihm geht.



Wir haben O-Brahma alle in unser Herz geschlossen, wo er auch immer seinen Platz haben wird und ich weiß, dass seine Abwesenheit ein riesiges Loch in unseren Tagesablauf reißen wird.

Keine Kommentare: