Montag, 9. März 2009

Paul allein in Sao Paulo

Vor drei Monaten verließ Paul Paraguay, weil er sich nicht sicher war, wohin er gehört. Heute sollte er, nachdem er 24 h unterwegs war, wieder hier in Paraguay, seiner neuen Heimat ankommen.
Pünktlich um 10.10 Uhr landete seine gebuchte Maschine, und wir warteten in der Ankunftshalle.Viele Passagiere gingen an uns vorbei, aber unser Paul war nicht dabei. Als die letzten Fluggäste die Ankunftshalle verlassen hatten, fragten wir bei der zuständigen Fluggesellschaft nach ob sie wüssten wo unser Sohn ist. Die blöde Tante sagte nur, dass sie darüber keine Auskunft geben darf und wir versuchen sollten, ihn telefonisch zu kontaktieren.
Angefangen hat die ganze Geschichte schon in Berlin beim einchecken. Studenten, ohne richtige Ausbildung, arbeiten dort an den Schaltern und sagten zu Paul, dass das Gepäck nicht bis Asuncion durchgecheckt werden kann. Also hätte er in Sao Paulo erst in Brasilien einreisen müssen, sein Gepäck vom Band holen und wieder neu einchecken müssen. Wer den Flughafen Sao Paulo kennt, weiss, dass dies in einer Umsteigezeit von zwei Stunden, fast unmöglich ist.
Mitlerweile haben wir ihn telefonisch erreicht und wissen nun auch, dass er mit dem nächsten Flugzeug hier ankommt. Also auf ein Neues um 17.10Uhr.

Keine Kommentare: