Sonntag, 29. März 2009

Wochenende in Quiindy

Nach vier Wochen, war es gestern wieder mal Zeit, einen Abstecher auf unsere Ranch zu machen. Das Gestrüpp wächst schnell und um unserem Arbeiter etwas unter die Arme zu greifen, kauften wir eine Motorsense. Sie wurde sofort zusammengebaut und ausprobiert.Dieses mal blieben wir über Nacht, weil wir für den nächsten Tag ein paar Renovierungsarbeiten an unserem Häuschen geplant hatten. Am Abend machten wir ein Feuerchen und legten ein paar Steaks auf den Grill. Kein Motorengeträusch oder anderer Lärm ist bei uns auf dem Berg zu hören. Wenn jemand Ruhe sucht, hier findet man sie. Durch die völlige Dunkelheit ist auch der Sternenhimel ein besonderes Erlebnis. Natur pur eben.Heute Morgen dann um 5.45 Uhr dieser fantastische Sonnenaufgang.Schnell einen Kaffe und eine Schrippe und es ging an die Arbeit.
Das Haus, welches auf unserem Berg steht, ist ein typisches Paraguayerhaus in einfacher Bauweise. Drei Zimmer, eine kleine Küche und ein gefliestes Bad, sind ausreichend um hier ein paar Tage zu verbringen. Da wir nach Ostern Besuch bekommen, wollten wir dem Häuschen noch ein wenig frische Farbe verpassen und die Zimmer nett herrichten. Auch das Blumenbeet vorm Haus, bekam ein Generalüberholung.Natürlich gab es auch ein kleines Schwätzchen mit meiner Kuh, für die wir noch auf der Suche nach einem passenden Namen sind. Icke und Bauer, das wird lustig und ich freu mich drauf.

Keine Kommentare: