10 Gehminuten von unserem Haus befindet sich der Parque Ecologico. Ein Swimmingpool, ein Restaurant, Ponny- und Pferdereiten und mehrere Angelteiche ziehen viele Besucher, aus der Hauptstadt und der näheren Umgebung nach Aregua -Isla Valle. An den Wochenenden ist der Park sehr gut besucht, wobei es an den Wochentagen oft vorkommt, dass man seine Angelrute alleine in den Teich hält.
Angelruten kann man sich für 5000,-Gs ausleihen. Natürlich sind diese nicht zu vergleichen mit dem Kampfgeschirr eines profesionellen Anglers, aber den Fischen scheint das egal zu sein und sie beissen auch auf diese einfachen Bambusstöcker, mit 2m Angelsehne und Angelhaken.
Alle Fische die man fängt und mitnehmen möchte, werden gewogen und wenn man es wünscht auch gesäubert oder filetiert. Der Spass ist nicht ganz billig und man zahlt für das kg gesäuberten Fisch ca. 25000,-Gs.
Auch wir haben uns gestern wiedermal in das Abenteuer Fischen gestürzt, da wir es irgendwie versäumt hatten unser Mittagessen für's Wochenende zu kaufen. Natürlich hat Helmut wieder die dicksten Fische an Land gezogen, aber auch ich war diesmal erfolgreich.
Heute Mittag landete der Fisch bei uns in der Pfanne und es gab ein leckeres Mittagessen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen