Donnerstag, 12. März 2009

Marktplatz in Luque

Auf dem Weg durch Luque, 10 km von uns entfernt, machten wir heute einen kurzen Stop, um über den Markt zu schlendern.
An den Wochenenden sind die Marktstrassen in Paraguay gerammelt voll. An den Wochentagen kann man in Ruhe an den Marktständen lang spazieren, aber es haben auch nicht alle Stände geöffnet.
Ich mag diese Märkte, wo man alles kaufen kann was ein Bauernhof so hergibt. Besonders begeistert bin ich von den Obst-und Gemüseständen und
von den paraguayischen Mädels, die es immer wieder schaffen sich in solch enge und farbenfrohe Beinkleider zu pressen.
Kleiner Einkaufstip für Luque: Wer Silberschmuck mag sollte unbedingt in eines der vielen Schmuckgeschäfte gehen und sich, oder der/dem Liebsten etwas aussuchen. Ein Silberkettchen mit Anhänger gibt es schon für schlappe 15000,-Gs. Auch Anfertigungen nach Wunsch sind äußerst preiswert.

Keine Kommentare: