Dienstag, 3. März 2009

feliz cumpleano

Am Sonntag wurde schon gefeiert, aber da wir da keine Zeit hatten, holten wir unsere Gratulation heute nach. Angel wurde 8 Jahre alt und natürlich hatten wir ein kleines Geschenk dabei.

Cousin und Cousine fanden das Spiel mit der Katze zunächst spannender, aber zeigten später doch reges Interesse an dem grossen Malkasten.


Da auch Luyan jetzt zur Schule geht, zeigte sie uns voller Stolz ihr erstes Schulheft.

Selbstverständlich wurde mit Oma und Opa auch noch auf das Geburtstagskind, mit einem kalten Bierchen, angestossen, wobei wir wieder viele Worte auf Guarani erklärt bekamen. Guarani ist eine alte Indianersprache und ist in Paraguay, neben Spanisch, die zweite offizielle Amtssprache. Ob wir morgen noch ein Wort davon wissen, wage ich zu bezweifeln.

Kleines Beispiel gefällig ? Für die Schreibweise übernehme ich keine Garantie
kaituja - alter Mann
haku - heiß

Keine Kommentare: