Montag, 16. März 2009

so soll es sein, so kann es bleiben

Die Angeln waren wieder mal gepackt und wir verließen Asuncion auf der Ruta drei in Richtung San Pedro. Das Städchen Arroyos y Esteros ließen wir hinter uns, bevor wir ca. 70 km von der Hauptstadt entfernt, den Asphalt gegen einen gut befahrbaren Sandweg tauschten. Eine, uns nicht ganz so sicher erscheinende Brücke, versperrte uns die Weiterfahrt und wir machten Halt, an einem schönen Fleckchen Paraguay.
Der Fluss lud zum Angeln und entspannen ein. Ein altes Fischerboot lag an einem alten Baum und schnell war auch der Besitzer dort und freundete sich gleich mit unserem Affen an, bevor er die Anker lichtete und davon ruderte.
Natürlich wurden die Angeln sofort ausgepackt und Paul hatte auch zweimal Glück. Leider konnte ich von den Fischen keine Fotos machen, da sie schneller wieder im Wasser waren als ich meine Kamera startbereit hatte.
Den ganzen Nachmittag liessen wir uns die Sonne auf den Bauch scheinen und packten erst am späten Abend unsere Sachen und traten die Heimreise an. Auf dem Rückweg begegnete uns noch diese Kuhherde, welche auch auf dem Weg in die heimatlichen Stallungen war.
Ein wunderschöner Sonntag ging zu Ende und bescherte uns zum Abschluss, noch diesen tollen Sonnenuntergang.

Keine Kommentare: