Sonntag, 19. Juli 2009

AN ALLE LESER!

Hey Leute,
Mir gefällt das Design vom Blog nicht mehr.Da ich fürs Design verantwortlich bin will ich demnächst alles neu machen. Aber da es Streitigkeiten mit der Chefetage gibt, nun die Frage an euch: Soll der Blog in diesem Stil bleiben (etwas rustikal) oder eher etwas "peppiger" werden? Antwortet bitte :). Brauche Anregungen und schließlich soll es unseren Lesern auch gefallen und den Aufenthalt verschönern. ;)

16 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Bitte lesbar lassen. Auf Farben-schnick-schnack und blinkende Buchstaben verzichten.

Andreas

Anonym hat gesagt…

Hallo,

wenn ich zu entscheiden hätte, würde ich alles so lassen.

Gruß
Ein Ex-Extranjero

Pension in Mariano Roque Alonso hat gesagt…

Hallo Mariechen,
Der rustikale Stil sieht ja gut aus, ändern würde ich nur die Farbe des Hintergrundes und eine passende Schriftfarbe dazu.
Ich hoffe Eure Beiträge bleiben aber so gut!!!!

Grüße aus Mariano Roque Alonso

Thorsten hat gesagt…

Tach Mariechen!

Auch wenn es dir jetzt
nicht so entgegen kommt...
aber ich und andere finden
den Blog, wie er ist, gut :-)

Von hier aus dauert es etwas
mit dem öffnen, liegt aber wohl
eher an blogspot.com und dieses
hat folglich nichts mit dem Design
oder dem gut gemachtem Aufbau gemein.

Grüsse aus Vca,
Thorsten

Mariechen hat gesagt…

Okay dann hatten meine Eltern mal wieder Recht *verflucht* xD ...
Die Ladezeiten könnte man vielleicht durch kleinere Bilder verringern ..
Ich werd mein bestes geben :)

Anonym hat gesagt…

Ich (als "Irgendwann-kann-ich-hoffentlich-auch-PY-Auswanderer) freue mich über die regelmäßigen Updates, finde das Design aber suboptimal und würde eine Veränderung begrüßen :)

Michelle

Anonym hat gesagt…

Die Fotos verkleinern würde ich aber auch nicht , dann lieber ein Augenblick warten bis die Seite aufgebaut ist.
Eigentlich ist alles Gut so wie es ist...

Mariechen hat gesagt…

ich meine mit verkleiner nur komrimieren also die datei kleiner machen so dass ladezeiten geringer werden ... wovon man ieg nichts mitkriegt ^^

Mariechen hat gesagt…

*komprimieren

an rechtschreibfehlern ist meine tastatur schuld ;D

Anonym hat gesagt…

komprimierte Fotos verlieren aber auch an Qualität... Ich als "EX Paraguay Bewohner" freue mich immer über Qualitativ Hochwertige Fotos aus der alten Heimat die man sich auch mal Kopieren kann .....

Thorsten hat gesagt…

Moin,

JPG.-Dateien
komprimieren heisst
deutlichen Qualitätsverlust
in Kauf nehmen. Lass mal so wie ist ;)

@ 1. Anonym:
"suboptimal" ist wenig konstruktiv.
Wenn, was würdest Du ändern am Design?

Grüsse,
Thorsten

Anonym hat gesagt…

@ Thorsten: Marie schlug vor, alles etwas "peppiger" zu gestalten, weshalb ich davon ausgegangen bin, dass sie schon konkrete Ideen im Kopf hat. Deshalb hätte ich abgewartet und ggf. (wenn die Leser wieder gefragt worden wären) abwägend diskutiert, was nun besser/schlechter ist.

Mariechen hat gesagt…

Okay Leute bevor es hier zu riesigen Streitigkeiten kommt werd ich mal ein Entwurf machen ... Meine Idee war eigendlich das als "Schreibblock" zu machen ..

Unknown hat gesagt…

Hallo Mariechen,
mach mal, wie Du denkst. Ihr jungen Leute habt ja immer gute Ideen und könnt es auch umsetzen.
Wenns dem ein oder anderen nicht so gut gefällt, dann ist es halt so. Man kann es ja nicht allen recht machen.
Du wirst es schon gut machen.
LG Uschi.

Keek hat gesagt…

hallo marie

mit deiner neuen frisur hast du doch den blog doch schon verschönert.

keek

Mariechen hat gesagt…

Neue Frisur? is mir neu ^^