Mittwoch, 8. Juli 2009

Kfz-Steuer ????

...Da war doch noch was? Was man neben der Stromrechnung auch nicht vergessen sollte, ist die Kfz-Steuer, die sogenannte Habilitacion, zu bezahlen. Gestern morgen fiel es uns schlagartig ein, dass wir wohl auch damit in Verzug geraten waren. Am 30. Juni war der Stichtag. Das kann bei den Camineros schon mal teuer werden. Gott sei Dank, fragen die netten Kollegen in Aregua nur noch nach dem werten Befinden, und wünschen eine gute Fahrt, sonst hätte es uns auch schon erwischt.
Also, nix wie hin zur Municipalidad und bezahlt.
Der Spass kostete 251.000 Gs, 250.000 Gs Steuern und 1000 Gs für Papier und Siegel, in Form eines Aufklebers, den man sich an die Windschutzscheibe klebt.
Die Habilitacion, mit den schönen Erdbeeren, die übrigens auch auf dem Führerschein sind, wurde diesmal etwas anders ausgestellt.
Letztes Jahr stand sowohl Kay´s, als auch mein Name drauf. Diesmal machte mir der Beamte den Vorschlag, "Heimes Kay y otros" draufzuschreiben, mit der Begründung dass, dann auch andere Personen, ohne notarielle Vollmacht damit fahren dürften.

Kennt sich damit vielleicht jemand aus, denn ich traue dem Frieden nicht ganz.
Was ist, wenn ich bei der nächsten Kontrolle, nicht als "otros" anerkannt werde?

Keine Kommentare: