Montag, 6. Juli 2009

Expo 2009 in Roque Alonso

Eigentlich war der Tag anders geplant, aber planen sollte man in Paraguay nicht so viel.
Gestern Abend besuchte mich mein Arbeiter, den ich für heute früh 7.00 Uhr bestellt hatte und fragte mich ob alles beim besprochenen Termin bleibt. Er hatte auch schon ein bis zwei Weinchen zu viel getrunken und bat mich um 10.000,-Gs Vorschuss, damit er sich noch etwas zu essen kaufen kann. Diese Bitte konnte ich ihm natürlich nicht ausschlagen und gab ihm das Geld. Wahrscheinlich wurde es nicht für feste Nahrung ausgegeben, sondern es gab noch einen kleinen Sonntagsgutenachttrunk, der wohl für einen längeren Tiefschlaf sorgte und als mein Kollege heute, um 8.00 Uhr noch nicht auf der Matte stand, wurde kurzer Hand umdisponiert.
Es ging zur Messe nach Roque Alonso, ca. 40 Fahrminuten von uns entfernt. Gegen 9.00Uhr trafen wir hier ein und es war natürlich viel zu früh für Messebesucher und überall wurde noch aufgebaut oder die Hallen waren noch geschlossen.Auf dieser Messe, die jedes Jahr in den ersten Juliwochen stattfindet, findet man für 12.000,-Gs Eintritt, von Rindern, Ziegen und Schafen über Baustoffe, Klimaanlagen und Solaranlagen bis hin zu Amphibienfahrzeug, Mercedes und Motorrädern alles was das Herz begehrt.
Da Kuh und Schaf keine Öffnungszeiten kennen besuchten, wir als erstes die Stallungen der Messe, wo uns riesige Bullen guten Morgen sagten.So langsam öffneten nun auch die anderen Hallen und Stände und das Messegelände füllte sich langsam.Gegen Mittag beschlossen wir dann, den heutigen Besuch zu beenden und einen zweiten Besuch am Wochenende zu starten, wo Shows und Attraktionen mehr Besucher zur Expo 2009, nach Roque Alonso locken.
Mehr Fotos gibt es hier.

1 Kommentar:

Oliver hat gesagt…

Hallo Kay,

ja die EXPO hat uns letztes Jahr auch gut gefallen, wir werden nächste Woche mal hingehen.

Grüße Oliver