Dienstag, 7. Juli 2009

Strom abgestellt

So sieht es aus, wenn man die Bezahlung der Stromrechnung auf die lange Bank schiebt.Heute morgen gegen 8.00Uhr kam die ANDE, die hiesige Stromgesellschaft und klemmte uns einen Kabel vom Zähler ab. Computer aus und Kühlschrank dunkel.
Wir bekommen nicht jeden Monat eine Stromrechnung und so fahren wir alle drei Monate zur ANDE nach Asuncion und bezahlen dort unseren Strom. Dieses mal haben wir uns wohl ein wenig in der Zeit verschätzt und die Strafe folgte sofort. Abgeklemmt von der Zivilisation, machten wir uns schnellstens auf den Weg, um unsere Schuld zu begleichen und am Nachmittag gegen 15.30, kamen die netten Mitarbeiter der ANDE nochmals vorbei und stellten die Stromversorgung wieder her. Für diesen Mehraufwand berechnete uns die Stromgesellschaft 19.000,-Gs. Ein fairer Preis finde ich, dennoch habe ich Besserung geschworen und ab sofort erinnert mich mein Computer an die Bezahlung, damit das nicht wieder vorkommt und uns immer ein Lichtlein brennt.

2 Kommentare:

Thorsten hat gesagt…

Ein Blog-Bericht
mitten aus dem Leben!

Es gibt nur wenige...
welche solches öffentlich propagieren ;)

Danke fürs morgentliche Schmunzeln,
Thorsten

Stadtmusikant hat gesagt…

Hoffe für dich, das der Computer nicht ausfällt. ;)