Sonnenschein, strahlend blauer Himmel und Temperaturen um die 15°C, lockten heute zu einem Sonntagsspaziergang. Unsere drei Hunde Asta, Laah und Vista waren mit dabei und freuten sich über den Ausflug in die Nachbarschaft.Laah ist jetzt ein Jahr alt und noch sehr vespielt. Besonders Hühner reizen ihren Spieltrieb und auch heute scheuchte sie wieder ein gackerndes Huhn durch die Botanik. Das hörte der Besitzer und dachte, dass Laah eines seiner Hühner killt. Mit gezogener Pistole kam er durch die Büsche gesprungen und wollte Laah erschiessen. "Tötet dein Hund mein Huhn, töte ich deinen Hund."
Dem Huhn fehlten vielleicht drei, vier Federn, aber es war wohlauf und längst wieder auf dem schützenden Grundstück. Auch Laah hatte längst wieder andere Dinge im Kopf und ich konnte den aufgebrachte Hühnerbesitzer beruhigen und auch seine Pistole steckte er wieder weg.
Viele werden jetzt denken "Oh Gott, wie im wilden Westen", aber man muss die Paraguayer verstehen. Für sie sichert ein Huhn eine Woche das Essen und da hat natürlich ein Huhn einen höheren Stellenwert als ein Hund.
Den Spaziergang konnten wir mit allen Hunden fortsetzen und auch das Huhn hat noch ein paar Tage länger zu leben.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen