Mittwoch, 29. Juli 2009

schwindelfrei

Auch in Paraguay gibt es Internet. Eine Möglichkeit um sich an die Welt anzudocken, ist der Internetempfang über eine Antenne. Heute konnten wir live den Aufbau einer solchen miterleben.Um ein klares Signal vom Sendeturm zu bekommen dürfen keine Hindernisse im Weg stehen und dementsprechend wird die Höhe der Antenne festgelegt. Hier sollte es auf schlappe 22 m hinauf gehen.Ohne Netz und doppeten Boden, ziehen die Jungs die einzelnen Teile nach oben und verschrauben in luftiger Höhe, zwei Meter lange Antennenelemente.Nach ca. zwei Stunden wurde das letzte Element verschraubt und die Antenne stand.
Nun muss noch der Internetanbieter seinen Empfänger montieren und der Anschluss an die Welt ist hergestellt.
Wir waren froh, die Arbeiten aus sicherer Entfernung, natürlich bei einem lecker Bierchen, beobachten zu können.Und so sieht es von dort oben aus.Heute waren es 22m, was Pillepalle zu den möglichen 70m ist.

6 Kommentare:

Thorsten hat gesagt…

Geniale Bilderkes!

Danke und Grüsse,
Thorsten

stadtmusikant hat gesagt…

wer hat die bilder vom turm gemacht und war es vor oder nach den lecker bierchen?

Don Parakay hat gesagt…

Natürlich haben wir das Bildermachen dem Monteur überlassen. Indianer kennen scheinbar nicht nur keinen Schmerz, sondern auch keine Höhenangst. Belohnt wurde er natürlich nachher mit einem lecker Bierchen.
Liebe Grüsse nach Bremen

Musikscheune hat gesagt…

Hallo Ihr sechs lecker Bierchen Trinker...wer hat denn den neuen "Draht" zur Welt bekommen?
Herzliche Grüße
Ramona und Jens

Don Parakay hat gesagt…

Hallo in die Musikscheune,
Steff und Ev sind jetzt bereit umzuziehen. Schön von euch zu hören, hoffen ihr seid gut wieder angekommen,wir werden auch ein lecker Rotweinchen für euch mittrinken.

Musikscheune hat gesagt…

Na prima, aber ich muß doch jetzt kein lecker Bierchen trinken, oder?
Wir sind gut gelandet und schon wieder voll da....aber das kennt ihr ja.
Wollt Ihr einen Dreiseitenhof in D...???
Liebe Grüße