Donnerstag, 2. Juli 2009

da war doch noch der Koffer


Am 9.März landete Paul in Paraguay und ein Koffer kam nicht mit ihm an. Er flog mit der TAM und irgendwo in Sao Paulo ist der Koffer wohl auf der Strecke geblieben. Nach der Verlustanzeige hiess es sechs Wochen warten ob das Gepäckstück nicht doch noch wieder auftaucht. Aber Fehlanzeige. Nun musste eine genaue Inhaltsliste geschrieben werden und man hoffte, dass man damit den fehlenden Koffer aufspürt. Aber nach wiederum 4 Wochen warten, immer noch kein Koffer.
Nun war die Fluggesellschaft dran und die TAM sicherte uns eine Entschädigung zu. Es musste aber noch geklärt werden wie hoch diese anzusetzen ist. Also hiess es wieder, 4 Wochen warten. Nach insgesamt 12 Wochen stand die Höhe der Entschädigung fest. 520,- Dollar sollten wir bekommen. Die Entschädigung richtet sich nach dem Gewicht des Gepäckstückes, egal was der Inhalt ist.
Heute, nach fast 4 Monaten, konnten wir den Scheck einlösen und Paul kann sich jetzt endlich seinen neuen Computer kaufen, da ein Teil seines alten PC in dem Koffer war.
Ein Tip für alle Paraguaybesucher, die von Berlin Tegel abfliegen. Beim Einchecken immer darauf bestehen, dass das Gepäck bis Asuncion durchgecheckt wird. Wenn die netten Damen und Herren am Check-in behaupten, dass das nicht geht, unbedingt darauf bestehen und notfalls einen Vorgesetzten dazurufen.

Keine Kommentare: