Montag, 20. Juli 2009

Mehr Stein als Sand

Verlässt man Asuncion auf der Ruta 3, kommt man nach ca. 30 km durch Emboscada. Hier liefern grosse Sandsteinvorkommen das Material für Verblender, Bodenplatten oder Arbeitsplatten für Küchen. Gleich am Ortseingang befindet sich ein Händler, der alles, was man sich aus Sandstein wünscht, herstellt.
Küchenarbeitsplatten verlassen für 250.000,-Gs pro qm den Laden. Bodenplatten poliert bekommt man schon ab 40.000,-Gs pro qm.
In Kürze soll ein Container mit Sandstein, Paraguay in Richtung Berlin verlassen, wo ein Freund schon auf das Material wartet. Wir sollen uns hier um die Ausfuhr aus Paraguay kümmern und waren heute unterwegs um die Abwicklung zu organisieren. Das Gewicht des Material's und die Art der Verpackung musste in Erfahrung gebracht werden. Die richtige Spedition wird noch gesucht und dann kann das Schiff auf Reisen gehen.

Keine Kommentare: