Samstag, 8. August 2009

Biermeile Berlin

Vom 7.-9. August findet in Berlin das 13. Bierfestival statt. An der Karl-Marx-Allee präsentieren sich 300 Brauereien aus 86 Ländern mit 2000 verschiedenen Biersorten.
2,2 km lang ist der längste Biergarten der Welt und muss leider in diesem Jahr auf meinen Besuch verzichten.
Auch der brasilianische Bierriese Brahma oder der paraguayische Bierproduzent Pilsen sind nicht auf der Biermeile zu finden.
In Paraguay werden jährlich 300 Millionen Liter Bier hergestellt wobei der durchschnittliche Pro Kopf Verbrauch bei 42 Litern Gerstensaft liegt. Weltmeister im Biertrinken waren 2008 die Österreicher mit 109,3 Litern pro Nase, dicht gefolgt natürlich von den Deutschen mit 108 Litern pro Kehle.
Ich gehe jetzt mal schauen ob ich vielleicht auch noch ein lecker Bierchen im Kühlschrank habe und sag dann mal "Prost".

Keine Kommentare: