Sonntag, 30. August 2009

Urlaub auf der Ranch

Seit Dienstag war ich auf unserer kleinen Farm und überwachte die Bauarbeiten an unserem Arbeiterhäuschen. Gestern gegen 16.00 Uhr, waren die Maurer- und Dachdeckerarbeiten abgeschlossen und natürlich gab es danach ein zünftiges Grillfest mit unseren Arbeitern.Drei Wochen dauerten die Arbeiten, vom Fundament bis zum Dach.
In Paraguay ist Handwerk noch echtes Handwerk. Die Mischung wird mit der Hand angemischt und auch den Sand holten wir mit Ochsenkarren und Schippe aus unserem Bach.Nun fehlen noch Maler und Fliesenleger und fertig ist das Häuschen.
Es gibt immer viel zu tun auf unsrer Ranch, aber es ist immer ein bischen wie Urlaub und für Sonnenaufgänge wie diesen, steht man gerne früh auf.

2 Kommentare:

Ramiro Arena hat gesagt…

Aehnlich geht hier auch in Panama zu. Nur hier ist nichts mit Heizung notwenig, denn die Temperaturen gehen nie unter 24°C. Aber in Paraguay kann es auch bistig kalt werden. Aber wie schuetzt man sich ohne Heizung dagegen?
Gruss Ramiro

Don Parakay hat gesagt…

Dick anziehen, kann ich da nur sagen.