Dienstag, 11. August 2009

Fiesta in Quiindy

Ich glaube alle 19500 Einwohner von Quiindy waren gestern auf den Festwiesen, zum Gedenktag an den Schutzpatron "San Lorenzo" unterwegs. Auch wir machten uns am frühen Nachmittag von unserer kleinen Farm aus, auf den Weg in die 13km entfernten Stadt.
Jedes Jahr im August, ist in Quiindy eine Woche Ausnahmezustand angesagt, wobei der 10. August den Höhepunkt der Feierlichkeiten bildet. Grosser Anziehungspunkt war der Rummelplatz mit seinen Fahrgeschäften und Glücksspielen.Natürlich finden bei solchen Feierlichkeiten auch Show's wie Stierkämpfe oder Bullenreiten statt, welche auch wir das erste mal live miterlebten. Es war schon spannend anzuschauen wie die Cowboys einen 800kg schweren Bullen einritten und bändigten oder beim Showkampf dem Stier die Luft ausging und er aufgab. Allen Tierschützern sei gesagt, dass die Stiere hier nicht im Kampf getötet werden, sonder wieder auf die Viehhänger verladen werden und zu ihren Farmen heimkehren.Meine Begeisterung gehörte aber etwas ganz anderem. Dieses Kinderkarussel hatte die lauteste Musikanlage auf dem ganzen Fest, aber dadurch war wahrscheinlich kein Strom mehr für den Antrieb übrig und der nette Mitarbeiter, in der Mitte des Bildes, schob die ganze Gerätschaft mit einem zweiten Kollegen fünf Runden lang an und liess es dann ausdrehen.Ein richtig schönes Volksfest, welches wir im nächsten Jahr wieder besuchen werden.

3 Kommentare:

Peter hat gesagt…

Das Vergüngen diese Art Stierkämpfe zu bewundern hatten wir auch schon in ITAPE.
http://stadtmusikant.blog.de/2006/05/16/stierkampf~805545/

und? kein lecker Bierchen?

Don Parakay hat gesagt…

ein klitze kleines lecker Bierchen gab es natürlich, aber ich war motorisiert. Beim nächsten mal bin ich mit Pferd da.

Stadtmusikant hat gesagt…

mit Pferd, gute Entscheidung wenn der Gaul den Weg alleine findet.