Sonntag, 30. August 2009

Notruf 911

Wir saßen gemütlich auf unserer Terrasse und dann kam dieses Geräusch. Jemand wurde vor unserer Haustür umgefahren und schnell waren viele Leute vor Ort. Man fragte mich, ob ich einen Krankenwagen holen könnte und natürlich brauste ich sofort los. In Aregua gibt es ein Krankenhaus, aber ein Krankenwagen wie wir ihn kennen, gehört nicht zur Ausstattung. Also blieb mir nur der Weg zur Feuerwehr, die ein Einsatzfahrzeug hat. Die war auch sofort bereit und fuhr mit mir zur Unfallstelle.Ein Motorradfahrer hatte die Frau erfasst und verletzt. Nach ersten Untersuchungen wurden keine stärkeren Verletzungen festgestellt und die Jungs von der Feuerwehr konnten die Frau in's Krankenhaus nach Aregua mitnehmen.
Das Feuerwehrauto ist ein Geschenk aus Deutschland von Aregua's Partnerstadt Dachau und leistet nun in Paraguay seine Dienste. Zu hoffen bleibt bloss, dass niemand die 112 wählt und auf Hilfe wartet, denn in Paraguay ist die 911 der aktuelle Notruf.

Keine Kommentare: