Donnerstag, 13. August 2009

Hurra die Cedula ist da

Seit 11 Monaten leben wir nun in Paraguay und heute konnten wir das Thema Aufenthaltsgenehmigung und paraguayischen Ausweis, abschliessen. Alle Behördengänge und den ganzen Papierkram erledigten wir allein, wobei wir einige Tage in Asuncion verbrachten. Vorraussetzung für die Besorgung aller Schriftstücke, Kopien und Übersetzungen sind grundlegende Kenntnisse der spanischen Sprache und viel Zeit und Geduld.
10 Jahre hat unsere Cedula nun Gültigkeit bevor sie erneuert werden muss.

2 Kommentare:

Pension in Mariano Roque Alonso hat gesagt…

Hallo Kay und Familie,
na dann kann man ja gratulieren,endlich ist der Papierkrieg geschafft und das warten hat ein Ende!!!
Und fühlt Ihr Euch nun als Paraguayer?

Gruß Pegasus

Don Parakay hat gesagt…

Als Paraguayer werden wir uns nie fühlen können, aber wir sind ein Stück mehr angekommen.
Grüsse nach Roque Alonso aus Aregua