Mittwoch, 5. August 2009

Gänseei und Zuckererbsen

Und da ist es nun.Unser erstes eigenes Gänseei in Paraguay. Am Montag machte es die eine Gans der anderen vor und legte ihr erstes Ei, worauf unsere zweite Gans ebenfalls ein Ei legte. So wird es jetzt noch ein paar Tage gehen, bevor sie dann anfangen zu brüten. Damit die kleinen auch ein schönes zu Hause, auf unserer kleinen Farm vorfinden, habe ich einen kleinen zusätzlichen Teich gebaut.Am kommenden Samstag kann Wasser eingelassen und gebadet werden.
Nicht nur bei den Gänsen können wir die ersten Erfolge verbuchen, sondern auch beim Gemüse konnten wir das erste mal kosten, welchen Geschmack unser Land hat, denn die ersten Zuckererbsen warteten darauf vernascht zu werden und sie waren köstlich.Bei Sonnenschein und 26°C gab es unseren morgentlichen Kaffee auch wieder mal im Freien bevor wir uns an die Landarbeit stürzten.Gestern Abend ging es wieder zurück nach Aregua und bevor wir losfuhren, fand noch eine letzte Baubesprechung für unser Arbeiterhäuschen statt, wo die Maurer am kommenden Dienstag mit den Arbeiten beginnen.Zwei viel zu kurze Tage waren wieder zu Ende und heute heisst es "auf in die grosse Stadt nach Asuncion".

Keine Kommentare: