Samstag, 29. August 2009

Karte von Asuncion

Asuncion: Erstellung einer interaktiven Stadtkarte. - Gestern wurde im Sitzungssaal des Munizipalitätsrates von Asuncion eine neuartige, interaktive Stadtkarte von Paraguays Haupstadt präsentiert. Sie wurde anlässlich des 472. Gründungsjahres der Stadt entwickelt. Seit Donnerstag ist die Karte auch im Internet auf der Seite des Asuncioner Munizipalitätsrates JMA zu sehen. Neben anderen Autoritäten nahm an der Präsentation auch die Bürgermeisterin Evanhy de Gallegos teil. Erarbeitet wurde die interaktive Karte mit dem Namen "Asuncion und seine Strassen" von Don Osvaldo Kallsen. Hilfe erhielt er dabei von der Direktion für Organisation und Systeme, der Direktion des Stadtarchivs und der Direktion für die städtische Umgebung. Alle Interessierten, ob Stadtbewohner oder Touristen, können die digitalisierte Stadtkarte zur Orientierung nutzen. So kann man auf diesem Weg Strassen, Stadtviertel, Taxihaltestellen, Schulen, Polizeistationen und viele andere Örtlichkeiten schnell und sicher ausfindig machen. (IP-Paraguay)

Bleibt zu hoffen, dass diese Karte dann besser funktioniert, als die von google earth. Wer schonmal versucht hat, eine Strecke in Paraguay zu berechnen oder eine bestimmte Strasse zu finden, der weiss, dass Paraguay wirklich noch ein schwarzer Fleck auf der Landkarte ist. Aber vielleicht meint google auch, was nicht aussieht wie eine Strasse, wird auch nicht als Strasse eingezeichnet.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Das macht Googel bestimmt aus Rücksicht Es gibt eingezeichnete Fernstraßen auf denen selbst Mulis aufgeben.



Nur gut das es noch mehr Leute gibt, dei den Karten vertrauen.

So bleibt zuweilenn Das Glück jemanden zu treffen, der gerade einen langen Weg für nichts hinter sich hat.