Freitag, 7. August 2009

Papiere für die Schule

Marie besucht seit Februar das Colegio Goethe in Asuncion, aber erst jetzt haben wir alle notwendigen Papiere zusammen und konnte sie in der Schule abgeben.
Probleme gibt es mit der Aufnahme an der Schule nicht, wenn man die Papiere noch nicht vollständig hat, aber um ein ordentliches und gültiges Zeugnis zu erhalten, müssen alle Papiere bis zum Ende des Schuljahres vollständig eingereicht sein.
Folgendes wird von der Schule gefordert:
letzte erhaltene Schulzeugnis
Beglaubigung des Zeugnis durch das Ministerium für Bildung, Jugend und Sport des jeweiligen Bundeslandes
Überbeglaubigung der Beglaubigung durch das Ministerium des Innern des jeweiligen Bundeslandes
Beglaubigung des Zeugnis durch die deutsche Botschaft in Paraguay
Legalisierung der Beglaubigung durch das paraguayische Aussenministerium
Legalisierung der Legalisierung durch das paraguayische Ministerium für Bildung und Kultur
Übersetzung des Zeugnis durch einen vereidigten Übersetzer

Diesen gesamten Papierstapel reicht man gesammelt nochmals beim Ministerium für Kultur und Bildung ein und bekommt dann eine Anerkennung der bisherigen Schulbildung, ausgestellt durch den Generaldirektor der Grundschule Paraguay's. Das ist dann der eigentliche Zettel,welchen die Schule haben will.Jetzt glauben auch wir an die Echtheit von Marie's Zeugnis.

1 Kommentar:

Pension in Mariano Roque Alonso hat gesagt…

Hallo Kay und Mariechen,
ja warum einfach wenn es auch kompliziert geht.

Viel Erfolg in der Schule Marie!!!

Gruß aus Mariano Roque Alonso