Montag, 3. August 2009

Kabelbruch

Zappenduster war es gestern Abend gegen neun, als plötzlich der Strom ausfiel. Nachdem wir sahen, dass die gesamte Nachbarschaft Licht hatte konnte es nur noch an den Sicherungen liegen, aber auch die waren in Ordnung. Dann entdeckten wir ein umherflatterndes Kabel unseres Hausanschlusses. Also ein Fall für die Jungs von der ANDE.
Gegen 21:30 Uhr ging die Schadensmeldung telefonisch bei der ANDE ein und der freundliche Mitarbeiter sagte mir schnelle Hilfe zu. Ich dachte "gut wir sind in Paraguay, dann gehen wir mal schlafen und morgen früh sehen wir weiter". Aber auch in Paraguay werde ich immer wieder überrascht und so stand doch tatsächlich um 23:00 Uhr, ein Einsatzfahrzeug der Stromgesellschaft mit zwei Mitarbeitern vor unserer Haustür und reparierten das kaputte Kabel.Fünf Minuten dauerte die Reparatur und ich war doch etwas verblüfft darüber, dass eine so grosse Stromgesellschaft wie die ANDE, jeder Zeit für ihre Kunden da ist und nicht nur das Stromgeld kassiert. Danke ANDE.

2 Kommentare:

para-paul hat gesagt…

da war ich aber heute frueh auch ueberascht als ich in einem warmen zimmer wach geworden bin und alle geraete wieder liefen :D danke ANDE

Stadtmusikant hat gesagt…

sage ich doch. Py ist immer für eine Überraschung gut. Positiv und negativ (eher weniger)