Samstag, 1. August 2009

Seppl auf Reisen

Geographie war nie meine grosse Stärke und vor vier Jahren wusste ich noch nicht einmal wo Paraguay genau liegt. Auch Nepal gehört zu diesen Ländern, welche ich schon mal hörte, aber keine Ahnung über geographische Lage, politische Verhältnisse oder Bevölkerungsstrukturen habe.
Ein guter Freund hat vor zwei Tagen die Grenze zu Nepal passiert und wird sich das Land 8 Wochen lang anschauen. Hinter ihm liegen schon die Ukraine, China und Tibet. Vielleicht überquert er schon in einem Jahr das grosse Wasser und kommt auf einen Besuch bei uns, in Aregua vorbei.
Bis dahin verfolge ich weiter seine Berichte und lerne mehr über mir unbekannte Länder dieser Erde.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

ups, mit Google habe ich nun nicht gerechnet.
Setze mich erst am 6.11. nach Bangkok ab. Die Schuhe haben aufgegeben. Habe seit Kirgistan ne Menge Material unter den Füßen getragen, doch jetzt gibt selbst das Leder auf. Bin als für ne Weile in Kathmandu genagelt.
Die Situation ist hier halbwegs entspannt, brauche wohl dieses mal keinen Fuchtkoffer.
Bis später habe erst einmal reichlich zu schmöckern

Liebe Grüße Falkmar