Sonntag, 29. November 2009

Advent, Advent ,ein Lichtlein brennt

Eine liebe Mail erhielt ich heute von Wolfgang und da fiel mir doch wieder ein, dass bald Weihnachten ist.

ADVENTZEIT
Beginnen die Lichter wieder zu leuchten,
der Glanz der Augen sich zu befeuchten.
Winterliche Reime und lieblicher Gebäckduft,
wohlige Ofenwärme und Schneeflocken in der Luft.
Schneemann baun’ und Rodelbahn,
wer den Schneeball am weitesten werfen kann ?
Nase platt drücken an Schaufensterscheiben,
soll ich noch was auf den Wunschzettel schreiben ?
Mandel, Nuss und Blätterkrokant,
Gesänge und Weihnachtsgeschichten…alt bekannt,
Glühwein, Lebkuchen und Glockengeläut
All die Sachen vermiss’ ich heut’.
Vorweihnachten gibt es hier nicht, das ist klar,
hier ist alles völlig anders…und das ist wahr.
Eine angenehme,friedlicheund besinnliche Adventszeit wünsche ich Euch von ganzem Herzen.
Der Wolfgang.

Keine Kommentare: