Dienstag, 24. November 2009

Marathon der Sehenswürdigkeiten

Wer Paraguay besucht, sollte keine Kosten und Mühen scheuen und unbedingt die Wasserfälle von Yguazu besuchen.
Wir starteten gestern um 6.00Uhr von Aregua in Richtung Foz do Iguazu, wo wir um 10.ooUhr, nach 333km den Parkplatz des Nationalparks erreichten. Mit dem Bus ging es dann zu den Wasserfällen und meine Eltern erlebten ein Naturschauspiel, welches seines Gleichen sucht.
Mit Bildern ist das Spektakel nicht zu beschreiben und auch für mich, ist es nach dem vierten Besuch noch nicht langweilig und immer wieder ein Erlebnis.
Gegen 13.00Uhr waren wir mit dem Rundgang an den Wasserfällen fertig und schoben gleich noch ein gewaltiges Wunder der Technik hinterher, das Wasserkraftwerk Itaipu in Ciudad del Este.
Hier gab es zuerst einen kleinen Film, welcher übrigens auf Anfarge auch in deutsch gezeigt wird, und dann ging es wiederum mit dem Bus zur Staumauer mit seinen 20 Turbinen.Um 15.30Uhr war, nach einem straffen Zeitplan alles abgearbeitet, was wir uns vorgenommen hatten und wir fuhren zurück nach Aregua, wo es gegen 19.30 ein verdientes Abendbrot gab. Es war ein anstrengender Tag, dessen Belohnung, Bilder waren, die einem lange im Gedächtnis bleiben werden.

Keine Kommentare: