Dienstag, 17. November 2009

Besuch auf der Farm

Meine Eltern waren sehr neugierig auf unsere kleine Farm und so fuhren wir gestern morgen hinaus auf's Land. Nachdem der Sonntag total verregnet war, hatten wir gestern wieder ideales Ausflugswetter.
Unser Fluss hatte soviel Wasser wie noch nie und lud, zu einem erfrischenden Bad ein, welches sich meine Eltern auch nicht nehmen ließen.Vom Farmfieber angesteckt, packten meine Eltern ordentlich mit an und kämpften sich durch das Unkraut im Gemüsegarten und in den Weinstöcken.
Einen herben Rückschlag gibt es beim Blumenkohl zu verzeichnen, der nicht so aussieht, wie er eigentlich aussehen sollte.Ansonsten wächst und gedeiht alles. Der Mais steht gut und Ende Dezember rechnen wir mit der Ernte. Auch der Rosenkohl, dem kaum einer eine Chance gegeben hat, entwickelt nun langsam kleine Röschen.Unser gepflanzter Wein, ist zu 90 Prozent angewachsen und lässt auf eine gute Ernte im nächsten Jahr hoffen.Ein Jahr Landwirtschaft macht aus uns noch keine Bauern, aber es macht riesigen Spass und Lust auf mehr.

Keine Kommentare: