Freitag, 27. November 2009

Buchungsfehler

Drei Wochen Urlaub sind rum und gestern wurde der Tatakua angeheizt und lecker Hähnchen mit Kartoffelsalat und Chipa Guazu serviert.Heute Morgen pünktlich um 10:50 Uhr startete der Flieger von Asuncion nach Sao Paulo und nicht an Bord waren meine Eltern.
Beim checken der Tickets, stellte ein TAM-Mitarbeiter fest, dass der Weiterflug von Sao Paulo nach Madrid schon gestern war und auch Madrid-Berlin war schon zwei Stunden Vergangenheit.
Also musste ein neuer Flug her. Da man Iberia nicht direkt am Flughafen umbuchen kann, fuhren wir nach Asuncion ins Büro, wo eine nette Mitarbeiterin uns einen Ausweichflug für den kommenden Montag raussuchte. Die Umbuchung kostete nichts und war in fünf Minuten vergessen.
Anders war es bei der TAM. Für die Umbuchung des Fluges Asuncion-Sao Paulo berechneten sie 48 Dollar pro Person und der ganze Schreibkram dauerte eine geschlagene Stunde.
Meine Eltern nahmen es paraguayisch und sagten "komm ich heut nicht, komm ich morgen". Die Koffer sind nun schon wieder ausgepackt und am Montag wird der zweite Versuch der Reise, Asuncion-Berlin gestartet.

Keine Kommentare: