Donnerstag, 19. November 2009

schlendern über den Mercado Quadro

Nachdem am letzten Donnerstag schon mein Vater in Paraguay Geburtstag feierte, ist heute meine Mutter an der Reihe. Bevor aber ordentlich gefeiert wird ging es heute morgen auf den Mercado Quadro, einem der grössten Märkte Paraguay's im Zentrum von Asuncion.Hier bekommt man alles vom Badelatschen, über Gemüse bis hin zur Schildkröte oder Kaninchen. Nicht's für empfindliche Mägen ist die Fleischhalle, wo sich Düfte von Fleisch, getrockneten Därmen, Fisch, Obst und Kräutern zu einem herben Geruch mischen.Meine Mutter war fasziniert von der Geräuschkulisse und dem südamerikanischen Flair, der durch die Markthallen zieht. Gegen zehn Uhr zeigte das Thermometer bereits 36C° und wir fuhren wieder nach Aregua. Ein kurzes Mittagsschläfchen und nun geht es nach Villeta wo wir heute bei Freunden mit einem zünftigem Asado und lecker Bierchen den Geburtstag feiern.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Der Blog ist toll! Aber Mercado Quadro?? Aua ;) Mercado 4 eben..
Weiter so!